Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar-Februar 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar - Februar 201628 Kunden meist gut informiert und mit konkreten Vorstellungen zu uns kommen. Dies haben unsere Mitarbeiter in den Kundengesprächen zu berücksichtigen. Zudem hat sich natürlich die Technik stark weiterent- wickelt. Früher gab es Monteure, heute sind es Systemtechniker. Die Technik wird zunehmend komplexer. WIE SEHEN SIE DIE ZUKUNFT DES AUTOMOBILS IN DEN NÄCHSTEN 15 JAHREN VOR DEM HINTERGRUND VON CARSHARING-MODELLEN, ZUNEHMENDER DIGITALISIERUNG UND VERNETZUNG DES AUTOS SOWIE SELBSTFAHRENDEN AUTOS? Die persönliche Mobilität ist den Menschen sehr wichtig. Vor dem Hin- tergrund der demografischen Veränderung und einer älter werdenden Ge- sellschaft ist es bedeutend, diese Veränderungen zu berücksichtigen, denn das Auto spielt für die Mobilität des Einzelnen eine große Rolle. In Bezug auf das Thema Elektromobilität bereiten wir uns darauf vor und stellen entsprechende Weichen. Ob sich dies durchsetzen wird, muss man be- obachten. Carsharing ist sicherlich für den innerstädtischen Bereich in- teressant und wird sich weiterentwickeln. Grundsätzlich richten wir uns darauf aus, was der Kunde wünscht, denn diese Kundenorientierung ist von zentraler Bedeutung. WOHER KOMMT IHRE BEGEISTERUNG FÜR AUTOS? Ich bin quasi damit aufgewachsen. Mein Vater kam immer mit den neue- sten Produkten nach Hause, und ich habe diese Leidenschaft mitbekom- men. Darüber hinaus ist es für mich immer wieder spannend, in welchen großen Schritten die Fahrzeugentwicklung voranschreitet und mit wel- cher Leidenschaft neue Modelle kreiert werden. Da wird die Lust am Au- tomobil immer wieder neu entfacht. SIE SIND GESCHÄFTSFÜHRERIN, HABEN FAMILIE UND SIND DAHER STARK EIN- GEBUNDEN. WOBEI ENTSPANNEN SIE UND SCHÖPFEN KRAFT FÜR NEUES? Ich mache Yoga und meditiere gerne, um bewusster zu leben und Dinge achtsam anzugehen. Zudem reite ich, nur das leider viel zu selten. Be- sonders meine Familie gibt mir viel Kraft. WAS IST IHNEN WICHTIG IM LEBEN? Mir ist meine Familie sehr wichtig und mein Unternehmen. Außerdem ist es für mich von großer Bedeutung, meine persönlichen Werte beruflich wie auch privat zu leben. Aber auch die stetige Weiterentwicklung ist für mich wesentlich. WAS SIND IHRE PLÄNE FÜR 2016? Für 2016 steht der Umbau des Betriebes in der Vahr - das Jaguar und Land Rover House Woltmann - sowie bauliche Veränderungen in der Föhren- straße an. In privater Hinsicht möchte ich mich gerne in unserem neuen Haus in Schwachhausen weiter einleben und mit Ruhe und Kraft die neuen Herausforderungen meistern. HERZLICHEN DANK FÜR DAS INTERVIEW! PERSÖNLICHKEITEN | TANJA WOLTMANN-KNIGGE Als Geschäftsführerin in vierter Generation steht Tanja Woltmann-Knigge an der Spitze des seit über 100 Jahren erfolgreichen Familienunternehmens

Seitenübersicht