Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar-Februar 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar - Februar 2016 47 KINDERBUCHAUTORIN ANJA EDITH BRINCKMANN Familie nun in Bremen. Ihr Mann, ein gebürtiger Hamburger, wollte immer schon zurück in den Norden. Der Umzug aus München brachte große Veränderungen mit sich, und dennoch ist Anja Edith Brinckmann mittlerweile sehr gerne in Bremen zu Hause. „Ich selbst bin in Karlsruhe geboren, habe Abitur im Schwarzwald gemacht, in Frankfurt studiert und nach einem Jahr in San Francisco in Ham- burg und München ge- arbeitet. Gerade zusammen mit dem kleinen Kind war Bre- men für mich anfangs eine große Umstel- lung, aber für uns sind ganz klar die wunderbaren Men- schen hier der aus- s c h l a g g e b e n d e Punkt, warum wir geblieben sind! Die Wege sind kurz, die Kinder wachsen si- cher und behütet auf, das lernt man sehr zu schätzen!“ Eine allerletzte Frage habe ich noch an Anja Edith Brinckmann: „Autorin, Verlegerin, Ehefrau, Mutter – wie schaffen Sie das alles?“ „Spielend!“ lacht sie schallend und mit viel Selbstironie. Informationen zu Anja Edith Brinckmann, Kami und seinen Freunden, Buchung von Lesungen sowie Buch- und Geschenkartikel-Bestellungen unter www.kamikalmar.com Kami- und Fritzi-T-Shirts, erhältlich beim Kami Kalmar Verlag SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar - Februar 201647

Seitenübersicht