Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar-Februar 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2015 11 WIR LEBEN GERNE IN BREMEN, WEIL ... Bremen eine schöne Stadt ist, die nicht zu groß und nicht zu klein ist. Die Stadt ist überschaubar, die Wege sind kurz und wir, die in Köln und Celle geboren sind, aber als Kind nach Bremen kamen, haben hier ein richtiges Zuhause- Gefühl. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn die Stadt mehr in die Bil- dungspolitik investieren würde. Die Diskrepanz zwischen dem An- spruch und dem was umgesetzt wird, ist einfach zu groß. UNSER LIEBLINGSPLATZ IN SCHWACH- HAUSEN IST ... die Kinderräume und der Bürger- park. DAS WÜRDEN WIR IN SCHWACH- HAUSEN VERÄNDERN ... Schön wäre es, wenn das Polizei- revier hier bei uns im Stadtteil rund um die Uhr besetzt wäre, um mehr Polizeipräsenz zu haben. DASGEFÄLLTUNSANUNSERERARBEIT... Die Kinder, die in unsere Einrich- tung kommen, von klein auf zu begleiten und groß werden zu sehen, ist für uns sehr schön. SO FANGEN WIR DEN TAG GERNE AN ... Mit einem schönen Becher Kaffee oder einem heißen Tee P E R S Ö N L I C H E S ISABEA FEWSON & CONSTANZE WORNIKAT von der Kinderbetreuungseinrichtung „Kinderräume“ MOMENTAN LESEN WIR ... viele Kinderbücher SO HALTEN WIR UNS FIT ... Mit den Kindern unserer Einrich- tung und mit ausgiebigen Spazier- gängen. HIERFÜR SETZEN WIR UNS EIN ... Für Kinder und berufstätige Eltern. UNSER AUSFLUGSZIEL-TIPP ... Der Märchenwanderweg „ Der Trickser“ in der Lüneburger Heide. EIN GUTES ZITAT ... „Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich ver- stehe.“ (Konfuzius) DIESE STADT MÖCHTEN WIR GERNE ERLEBEN, WEIL ... Prag, weil die „Goldene Stadt“ mit ihrem historischen Kern archi- tektonisch schön und einzigartig ist. Aber auch New York als größte Metropole der Welt mit einem Besuch am Broadway. HIERBEI KÖNNEN WIR RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... Beim Lesen und bei Spaziergän- gen am Nordseestrand, am lieb- sten in der niederländischen Provinz Zeeland. LECKER SIND ... Fisch, Pasta und Eis! SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 201511

Seitenübersicht