Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 2013

SCHWACHHAUSEN Magazin | November - Dezember 2013 7 F R I S C H G E M I S C H T Name: Wilhelm Müller Tätigkeit: Leiter des Polizeireviers Schwachhausen Alter: 58 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Bremen eine sehr schöne Stadt mit abwechs- lungsreichen Stadtteilen ist. Meine Lebenspla- nung hat mich jedoch zu Beginn meiner Laufbahn ins Umland verschlagen. Gut für Bremen wäre... Wenn Werder Bremen wieder in der Champi- ons League spielen würde. Außerdem wäre es toll, wenn Bremen wieder über ein Musical wie seinerzeit „Jekyll and Hyde“ verfügen würde. Mein Lieblingsplatz in Schwachhausen ist... Der schöne Bürgerpark. Das würde ich in Schwachhausen verändern... Ich würde mir eine weitere Verbesserung der Radwegführung wünschen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Den Umgang mit den Bürgern und den örtli- chen Institutionen und die damit verbundene Arbeit als „Netzwerker“ schätze ich sehr. So fange ich den Tag gerne an... Bei einer Tasse Kaffee die Lage der letzten 24 Stunden lesen und danach Gespräche mit mei- nen Kolleginnen und Kollegen führen. Momentan lese ich... Die Zeitungen der letzten drei Wochen, da ich im Urlaub war und ich jetzt versuche, wieder „Anschluss“ zu finden. So halte ich mich fit... Mit Joggen und Fahrrad fahren. Ich mag die Be- wegung an der frischen Luft. Hierfür setze ich mich ein... Mir ist Gerechtigkeit sehr wichtig. Mein Ausflugsziel-Tipp... Der Hasenbürener Yachtclub an der Weser. Ein gutes Zitat... „Es iss’ ja wie’s iss’.“ (Aus der Radio-Comedy „Frühstück bei Stefanie“ vom Norddeutschen Rundfunk) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Zahnbürste, kurze Hose, T-Shirt. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Ich möchte gerne die Städte Braunschweig und Celle mit ihren wunderschönen Weihnachts- märkten in der Adventszeit besuchen. Hier kann ich richtig gut entspannen... Beim Inlineskating im Bockland. Lecker ist... Ein Gemüseauflauf. P E R S Ö N L I C H E S

Pages