Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 2013

SCHWACHHAUSEN Magazin | November - Dezember 2013 15 Wehrenberg: In den letzten Jahren sind einfach einige Dinge liegenge- blieben, die nun glücklicherweise sukzessive angegangen werden kön- nen. Wie hoch ist die Motivation der Mitarbeiter, diese Veränderungen mitzutragen? Von Heine: Erst einmal muss ich betonen, dass fast alle Mitarbeiter über- nommen werden konnten, und das war ja aufgrund der äußeren Um- stände nicht ganz selbstverständlich. Jetzt haben wir eine prima positive Einstellung aller Mitarbeiter und Beteiligten. Wehrenberg: Alle im Hause sind sehr stark motiviert, ein langfristig er- folgreiches Park Hotel mit sehr zufriedenen Gästen und einer hohen Aus- lastung zu etablieren. Das Sterne-Restaurant wurde aufgegeben. Essen Ihre Gäste nicht gerne gut? Wehrenberg: Ganz im Gegenteil. Sie essen weiterhin erstklassig bei uns. Wir haben uns nur von dem kleinen Ballast verabschiedet, der mit einem Sterne-Restaurant einhergeht. Wir setzen da mehr auf unsere eigentlichen Stärken und bieten eine sehr gute Küche ohne die extremen Extravaganzen und „Cross-over“-Ideen, welche in der Sterne-Gastronomie umgesetzt werden. Von Heine: Damit haben wir aber auch Platz geschaffen. Nun kann jeder auf dem sehr beliebten Platz des ehemaligen Sterne-Restaurants unseren Beefsteak Tatar-Klassiker genießen und sich über den wunderschönen Blick auf den Hollersee erfreuen. Zum elften Mal werden Sie ab Ende November bis Januar mit dem „Palais im Park“ Ihre Varieté-Show im Spiegelzelt anbie- ten. Diese Veranstaltung hatte ja mit zu der Misere Anfang des Jahres geführt – lohnt es, diese noch weiterzuführen? Wehrenberg: Ein ganz klares Ja. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber das „Palais im Park“ gehört einfach zum Park Hotel. Durch die neue Struktur im Hause konnten wir ein sehr gutes Konzept aufstellen, sodass wir die besten und wichtigsten Bestandteile des „Palais im Park“ weiterentwickeln konnten. Von Heine: Hier konnten wir auch wieder das bewährte Organisations- team um den Show-Regisseur Karl-Heinz Helmschrot gewinnen. Auch hier möchten wir unserer Grundeinstellung treu bleiben und weiterhin auf die individuelle Charakterstärke des Park Hotels Bremen setzen. Herzlichen Dank für das Gespräch. Nach wie vor eine „Oase zum Wohlfühlen“ - das Park Hotel Bremen unter der neuen Führung der Dorint-Gruppe

Pages