Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 201532 „150 JAHRE IMMOBILIENKOMPETENZ“ – WAS BEDEUTET DAS FÜR SIE PERSÖNLICH? Im Immobilienbereich liegen Beruf und Berufung noch dichter beisam- men, als das in anderen Bereichen der Fall ist. Ich weiß um die Ver- pflichtung meinen Vor- und Nachfahren gegenüber und nehme sie gerne wahr. Fast alle unsere Objekte kenne ich persönlich, ich gehe eigentlich immer mit. Und wenn ich sie einmal gesehen habe, dann sind sie mir immer präsent. Uns zeichnet die Mischung aus Tradition und Moderne, die daraus entstehende Angebotsmixtur in hohem Maße aus. Und die per- sönlichen Kontakte, neue, aber auch die, die zum Teil schon über Gene- rationen hinweg bestehen, sind unser besonderes Kapital. Sie resultieren aus einem Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Kunden, denn wir orientieren uns immer an deren individuellen Wünschen und Vor- stellungen. WAS HAT SICH GRUNDLEGEND IN DEN LETZTEN JAHREN VERÄNDERT? Natürlich hat, wie in fast allen Bereichen unseres Lebens, die Bedeutung des Internet stark an Bedeutung gewonnen. Inhaltlich sind und bleiben wir ein „Full-Service-Immobilienbüro“, das auf drei Standbeinen steht: Immobilienverkauf, -vermietung und Mietverwaltung. Unser Schwer- punkt ist der wohnwirtschaftliche Bereich. Im Laufe der Zeit hat sich un- sere Ausrichtung ein Stück in Richtung Beratungsleistung hin verändert, das bedeutet für uns Beratung in sämtlichen denkbaren Bereichen einer Immobilie: Umbau, Renovierung, Behörden, Banken, Notare und alles, was dazu gehört. Außerdem bieten wir Haus- und Vermögensverwaltung an, wo wir Lösungen für den Werterhalt der Immobilien im Sinne der Ei- gentümer zur Verfügung stellen und die Immobilien fit für die Zukunft machen. HERR EDZARD, JETZT HABEN SIE DIE VERGANGENHEIT UND DIE GEGENWART GE- FEIERT, WAS BRINGT DIE ZUKUNFT? Ich habe ein tolles Team, meine großartige Frau und drei wunderbare Söhne, die jetzt schon die geschäftlichen Gespräche, die meine Frau und ich führen, interessiert verfolgen und sich aktiv einbringen. Sie diskutie- ren bereits jetzt Ideen für Edzard, Franke & Co. Ich freue mich auf die Zukunft! VIELEN DANK FÜR DAS INTERESSANTE GESPRÄCH! PERSÖNLICHKEITEN | KATRIN & ALBRECHT EDZARD Albrecht Edzard leitet das seit 1865 bestehende Traditionsunternehmen Edzard, Franke & Co. in vierter Generation Lebendiges und historisches Schwachhauser Grundwissen – Albrecht Edzard mit Folianten, in denen 150 Jahre Immobiliengeschichte dokumentiert sind

Seitenübersicht