Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 2015 39 „ISAAK‘S GARDEN“ IN DER WACHMANNSTRASSE „Isaak‘s Garden“ ist ein Familienbetrieb, genau wie die „Presse Bar Cui- sine“. Seine Frau weiß Jürgen Lonius immer an seiner Seite. Zudem un- terstützt ihn seine Tochter, die in Braunschweig als Grafikdesignerin arbeitet und die herrlich schlichten Logos für das Lokal entworfen hat. Auch den Namen haben sie gemeinschaftlich entworfen. Namenspatron ist der Bremer Landschaftsgärtner Isaak Hermann Albert Altmann, nach dem die benachbarte Altmannstraße benannt worden ist. Aus seinem Vor- namen und seinem Beruf entstand der Name für das neue Lokal, der dank des hebräischen Vornamens gleichzeitig noch auf die Inspirationsquelle Israel hinweist. Die Rolle der Familie, aber auch der Mitarbeiter ist Jürgen Lonius wich- tig. Lange hat er nach geeignetem Personal gesucht. „Ich bin über jeden froh, den ich jetzt hier habe. Das ist ganz klar eine Teamleistung. Das ist wie im Orchester. Da verbeugt sich am Ende auch einer, aber die Leistung haben alle gemeinsam gebracht“, sagt er. Im „Isaak's Garden“ ist Jürgen Lonius der Dirigent. Ein Dirigent, der noch lange nicht an den Ruhestand denkt. Denn der kann ruhig noch ein wenig warten. Isaak‘s Garden, Wachmannstraße 42a, Bremen. Geöffnet: Montag bis Samstag 8 bis 22 Uhr, Telefon (0421) 84 13 53 70 Um Reservierung wird gebeten. www.isaaksgarden.de Iron Flat Steak mit geröstetem französischen Brot, Kräutern und Kräuterbutter und geschmorte französische Barberieentenkeule mit Kürbisragout, geröstetem Walnussöl und Schwarzwurzel SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 201539 Geöffnet: Montag bis Samstag 8 bis 22 Uhr, Telefon (0421) 84135370

Seitenübersicht