Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 2015 63 Fitnessoffensive Fünf Sporthallen parallel, zwölf absolute Top-Trainer, mitrei- ßende Musik, ein Früchtebüffet und vier Stunden lang Fitness bis zum Abwinken. Die diesjährige Fitnessoffensive von Bre- men 1860 bot wieder alles, was ein begeisterter Sportler zu- mindest ein Mal mitgemacht haben muss. Wer mittendrin statt nur dabei war, der erlebte nicht nur eine Entdeckungsreise durch die Angebote der 1860-Fitnessabteilung. Jeder Teilneh- mer hatte auch die Chance, sich mit maximalem Spaß einmal richtig auszupowern und von Glückshormonen regelrecht be- rieseln zu lassen. „Es war schon ein anstrengender Vormittag. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man mit jeder zusätzlichen Einheit noch ein bisschen Spaß oben- drauf bekommt“, berichtete die 29 Jahre alte Sarah. „Erledigt, aber sehr zufrieden, dass ich hier mitgemacht habe“, fasste die Studentin die Druck- betankung in Sachen Fitness zusammen, bevor sie sich zum cool-down noch eine der beiden angebotenen Entspannungseinheiten in der Halle und als i-Tüpfelchen einen abschließenden Sauna-Gang gönnte. So wie sie machten es viele der mehr als 70 Teilnehmer, die zwischen Angeboten wie Tabata, CrossFitness, Zumba, Spinning, Dance Aerobic, Step, Fitness meets Taekwondo, Kamibo und XCO shape wählen konnten. Das Fitness-Paket, welches Fitness-Abteilungsleiterin Susanne Albers und ihr Team gemeinsam mit dem benachbarten Fitnessstudio „therafit“ ge- schnürt hatten, war gleichzeitig wieder ein guter Mix aus bewährten Fit- nesstrends und neuen Angeboten. Und so waren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Organisatoren rundum zufrieden. „Etwa ein Drittel der Teilnehmer waren keine Vereinsmitglieder. Das zeigt, dass unsere Wer- bung funktioniert hat und die Offensive auch immer mehr Leute von au- ßerhalb begeistert. So soll es sein“, freute sich Susanne Albers über die gelungene vierte Auflage der Fitnessoffensive. SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201563

Seitenübersicht