Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2016

PERSÖNLICHKEITEN | MARKUS KAISER klar, dass ich Musik zusammen mit Kindern machen wollte. So studierte ich zunächst Klavier und Gesang in den USA (Pittsburgh) mit Abschluss im Jahr 2005. Es folgte mein Oldenburger Studium der Schulmusik mit Schwerpunkt Chormusik (und parallel Ausbildung zum Kirchenmusiker im Nebenamt) bis 2009. Danach studierte ich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im neu gegründeten Masterstudi- engang Kinder- und Jugendchorleitung und Gesang – und war nach Ab- schluss im Jahr 2011 und dem „Master of Music für Kinder- und Jugendchorleitung“ der erste examinierte männliche Kinder- und Ju- gendchorleiter in Deutschland! Dort blieb ich noch ein Jahr, und 2012 kam dann die Anfrage aus Bremen, die Leitung der neu zu schaffenden Mädchenkantorei zu übernehmen. Damit hatte ich überhaupt nicht ge- rechnet. Solche Stellen werden selten frei, und ich bin sehr froh, hier im SCHWACHHAUSEN Magazin | September - Oktober 2016 42 Medizin mit Zeit und Kompetenz Mit Stoßwellen gezielt Triggerpunkte behandeln Dr. Michael Fakharani Citypraxis Bremen für Orthopädie + Schmerztherapie Sögestraße 11, Eingang Unser Lieben Frauen Kirchhof 20, 28195 Bremen Tel. (0421) 43 60 50 40, nur nach telefonischer Voranmeldung www.fakharani.de wunderbaren Dom mit diesem Team aus Vollprofis und der tollen Infra- struktur arbeiten zu können! Und ich kann seit dem Wintersemester 2014/2015 sogar noch mein Wissen und meine Begeisterung als Lehr- beauftragter für Kinder- und Jugendchorleitung an der HfK Bremen wei- tergeben. SIE HABEN SICH FÜR SCHWACHHAUSEN ALS LEBENSMITTELPUNKT ENTSCHIEDEN, WARUM? Ich liebe diese entspannte, angenehme und doch besondere Atmosphäre sowie die Altbremer Häuser, die Wachmannstraße – hier finde ich alles, was ich brauche – die zentrale Lage, die Möglichkeit, mit dem Fahrrad alles zu erreichen, den Bürgerpark... Markus Kaiser während der Chorprobe mit den Sängerinnen der Mädchenkantorei Tel. (0421) 43605040, nur nach telefonischer Voranmeldung

Seitenübersicht