Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | September - Oktober 2016 38 Schon von draußen ist „Der Blumenladen“ in der Hartwigstraße eine Augenweide und lädt zum Stöbern ein. Eine kleine grüne Oase mitten in Schwachhausen andere Ereignisse wie Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Trauer- feiern werden von dem Blumenladen liebevoll ausgerichtet. Etwa die Hälfte macht dieser Teil des Geschäftes aus. Aber auch Büros, Praxisräume oder Friseursalons werden mit Blumen bestückt. Woher kommt denn eigentlich die Leidenschaft für Blumen? Die gelernte Floristin erinnert sich an Besuche in den Niederlanden, die in diesem Be- reich Vorreiter sind und „ein Gespür für Blumen und Deko haben. Dort habe ich ein wunderschönes Blumengeschäft gesehen, und ich hatte Trä- nen in den Augen. Genau so habe ich es mir vorgestellt.“ Purpur, Lila und Mauve gehören zu den Farben der kommenden Herbstsaison Der Herbst naht, zu erkennen bereits an einzelnen Pflanzen und Farbtö- nen in der Auslage. Die Fachfrau rät zu Pflanzen wie Chrysantheme, Son- nenblume, Johanniskraut oder Perlgras. Typische Herbstblumen sind auch Gladiole und Hagebutte. Ein Hauch von Purpur, Lila, Mauve, schlammige Töne, aber auch leuchtendes Orange dominieren in diesem Herbst. Als einfache, aber wunderschöne Herbstdekoration empfiehlt sie einen aus- gehöhlten Kürbis mit Blumen zu bestücken oder Kastanien, Eicheln und DER BLUMENLADEN

Seitenübersicht