Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 2016 11 ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... Bremen als Großstadt eben nicht so groß ist und ich (fast) alles mit dem Rad erledigen kann. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... Mehr Ressourcen für Sport und Bildung. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN SCHWACH- HAUSEN IST ... Der Bürgerpark. DAS WÜRDE ICH IN SCHWACH- HAUSEN VERÄNDERN ... Eigentlich nichts, vielleicht eine nochmals veränderte Park- und Radweg-Situation in der Wach- mannstraße. DASGEFÄLLTMIRANMEINERARBEIT... Die Arbeit mit Kindern in der Sporthalle. Ich habe große Freude daran, die Fortschritte zu beob- achten und mich von dem Lachen anstecken zu lassen - ganz unab- hängig von der Sportart, Sieg oder Niederlage. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Den ersten Becher Kaffee in Ruhe trinken. MOMENTAN LESE ICH ... Buchtechnisch bin ich in der Thriller-Welt zu Hause. SO HALTE ICH MICH FIT ... Radfahren, Laufen und Volleyball spielen. Außerdem hält mich meine Tochter ordentlich auf Trab. P E R S Ö N L I C H E S ARNE TRUHART-TSCHORN Leiter des Kinderbewegungszentrums bei Bremen 1860 HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Ich wünsche mir, dass möglichst viele Kinder mit und durch Sport das erleben können, was ich als Kind erleben durfte. Dazu gehört für mich, dass sich alle Sportler die von mir betreut werden, wohl füh- len, Spaß haben und vor allem bei den jüngeren auch die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam ein tolle Zeit haben. Ich bin der Meinung, dass vor allem diese „Quality Time“ im Alltag oftmals etwas zu kurz kommt. EIN GUTES ZITAT ... „Kann ich dir helfen? Nein danke, es geht allein schon schwer genug.“ DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ER- LEBEN, WEIL ... Ich bin eigentlich überhaupt kein „Städtereisender“. Aber Kanada, Australien, die USA und Neusee- land sind Gegenden, die ich gerne einmal bereisen würde. Ebenfalls die Fjordlandschaft in Norwegen. HIERBEI KANN ICH RICHTIG GUT ENT- SPANNEN ... Gitarre spielen, Volleyball spielen, in der Sonne sitzen und Eis essen, Strandspaziergänge. LECKER IST ... Eis, Chips, Gegrilltes, Pizza, Nu- deln... sagt der Sportler und Sport- lehrer. Spaß beiseite: Ich esse gerne und seit meine Tochter mi- tisst, auch deutlich gesünder. SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201611

Seitenübersicht