Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli-August 2016

Wir wollten Lutz H. Peper gerne für das Schwachhau- sen Magazin interviewen und freuten uns, dass er sich Zeit für uns nahm. Besonders interessierte uns seine Teamarbeit mit den Söhnen Christoph und Matthias bei der „Peper & Söhne GmbH“, die sie im Jahr 2013 als Family Office mit Sitz am Allerkai in Bremen-Heme- lingen gegründet haben und heute 16 Mitarbeiter be- schäftigt. Hauptgeschäftstätigkeit ist die Immobilien- entwicklung, das ist vor allem der Lloyd-Industriepark, der sich innerhalb kürzester Zeit von einer Brache zu einem lebendigen Industriestandort entwickelt hat. Die Persönlichkeit Lutz H. Peper ist vielseitig: Er ist Schaf- fer, war Präses der Handelskammer Bremen sowie Mit- glied der Bremischen Bürgerschaft und nahm sogar an der 13. Bundesversammlung in Berlin teil. Außerdem ist er der für Bremen und Niedersachsen zuständige Ho- norarkonsul Lettlands und lange Jahre Handelsrichter am Landgericht Bremen. Jahrzehntelang lenkte er die Geschicke der Willenbrock Fördertechnik und war ge- schäftsführender Gesellschafter der Muttergesellschaft. Heute ist er neben seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten vor allem geschäftsführender Gesellschafter der „Peper & Söhne GmbH“. Auch beruflich ein starkes Team: Christoph S. und Lutz H. Peper SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 2016 41 SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 201641

Seitenübersicht