Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli-August 2016

ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... es eine Stadt der kurzen Wege ist. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... die Frei- & Spielflächen zu erhalten. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN SCHWACH- HAUSEN IST ... das Café am Focke-Museum. DAS WÜRDE ICH IN SCHWACH- HAUSEN VERÄNDERN ... Das Bewusstsein zu stärken, in einem der schönsten Stadtteile Bremens zu wohnen. DASGEFÄLLTMIRANMEINERARBEIT... Im Team mit anderen Eltern ge- meinsam etwas für unsere und auch nachfolgende Kinder zu er- reichen und qualitativ hochwer- tige Betreuungsplätze für Kinder zu erhalten. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Mit einem leckeren Frühstück. MOMENTAN LESE ICH ... leider keine Bücher, mit Baby muss die Tageszeitung reichen. SO HALTE ICH MICH FIT ... Mit Spaziergängen durch den Bür- ger- und Rhododendronpark. P E R S Ö N L I C H E S CHRISTINA KÖGLIN Vorsitzende Bremer Montessori Kinderhaus e. V. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Im Bremer Montessori Kinderhaus in der Hollerallee werden seit über 30 Jahren Kindergartenkinder liebe- und respektvoll zur Eigenständig- keit angeleitet. Für den Erhalt die- ses besonderen Kindergartens haben wir einen gemeinnützigen Verein gegründet, der die Träger- schaft ab dem kommenden Kinder- gartenjahr übernehmen wird. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... Am Strand von Harriersand die Schiffe auf der Weser vorbeizie- hen lassen. EIN GUTES ZITAT ... „Nicht das Kind soll sich der Um- gebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.“ (Maria Montessori) DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... Kyoto, weil die Kirschblüte im Frühjahr oder die rotgefärbten Ahornblätter im Herbst atembe- raubend schön sein müssen. HIERBEI KANN ICH RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... Bei einem gemütlichen Fernseh- abend. LECKER IST ... ein Fischbrötchen auf dem Frei- markt. SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 2016 11 SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 201611

Seitenübersicht