Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | März-April 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | März - April 201660 Dass Vincent Bötjer gut mit dem Ball umgehen kann, das sieht man schon, wenn er den rotierenden Basketball scheinbar mühelos und mit einem breiten Grinsen auf den Fingerkuppen kreisen lässt. Nicht nur solche Kunststücke hat der 13-Jährige drauf. Den Ball während des Laufens hin und her zwischen den Beinen hindurchdribbeln, passen, werfen – für Vin- cent kein Problem. Basketball ist seine Leidenschaft und in seiner Alters- klasse gehört der Schwachhauser Gymnasiast zu den Besten. „Ich habe ziemlich oft einen guten Tag“, lacht Vincent. Und zwar nicht nur wenn er als Spielmacher (Point-Guard) mit der U14 von Bremen 1860 auf Punktejagd geht, sondern vor kurzem auch beim Sichtungsturnier „Ta- lente mit Perspektive“. In Zusammenarbeit mit der Bank ING-DiBa sucht der Deutsche Basketball Bund (DBB) über diese Maßnahme quer durch die Republik die besten Nachwuchsspieler im U13-Bereich. Ein dutzend Bremer Talente hatte der Bremer Landestrainer zur Sichtung geschickt. Von nicht weniger als vier Jugend-Bundestrainern wurden die Jungs bei einem Länder-Turnier in Bremerhaven unter die Lupe genommen. Aus dem Talentschuppen wurden dann noch einmal die besten herausgefil- tert. 48 U13-Spieler haben es letztendlich noch in die Regionalkader ge- schafft, die Mitte April zur finalen Sichtung eingeladen sind. Wer auch dort überzeugt, der steht auf dem Sprungbrett in die weiterführenden Na- tionalkader. Vincent, dessen Vorbild NBA-Superstar LeBron James ist, hat es als einziger Bremer Spieler in die nächste Runde geschafft. Tyrus Morgan ist schon gespannt, wie sich Vincent bei der entscheiden- den Sichtung schlagen wird: „Vincent ist wirklich ein großes Talent. Seine Schnelligkeit und Wurftechnik sind wahnsinnig gut“, sagt U16-Trainer von Bremen 1860, der Vincent schon seit vielen Jahren kennt und seine Entwicklung verfolgt hat. Dass Vincent häufig einen guten Tag hat, kann der US-Amerikaner absolut bestätigen. Ziemlich oft einen guten Tag Als Spielmacher geht Vincent Bötjer mit der U14 von Bremen 1860 auf Punktejagd Kleintierpraxis Dr.Tanja Kruse Mühlenfeldstr. 31 28355 Bremen Tel.: (0421) 27 65 890 Fax: (0421) 27 65 899 www.kleintierpraxis-kruse.de Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9-12 Uhr Mo., Mi., Fr.: 15-18 Uhr Do.: 17-19 Uhr Wir sind für Sie da! Tel.: (0421) 2765890 Fax: (0421) 2765899

Seitenübersicht