Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | September - Oktober 201544 fikdesigner und Illustrator. Die professionelle Musik spielte eigentlich keine Rolle mehr in mei- nem Leben.“ Bis zu einem Kneipenabend vor einem Jahr. EIN NEUANFANG NACH FÜNF JAHREN OHNE MUSIK – MIT „JOCKO LOCKO“ UND NEUER EP Aus einer fröhlichen Stimmung heraus entsteht die Idee, neue Songs aufzunehmen. Der Kontakt zum Produzenten Piet Blumentritt und Mana- ger Majo Ussat war dank Freund und Kneipen- abend-Begleitung Stevie Schulze schnell hergestellt: Parallel zur EP entwickelt Jean Luke zudem sein Alter Ego „Jocko Locko“ und lässt ihn in seinem Comic davon träumen, ein be- rühmter Musiker zu sein. „Ich musste einsehen, dass die Musik einfach zu mir und meinem Leben dazugehört. Auch wenn es zugegeben manchmal anstrengend ist, kann ich so richtig nicht damit aufhören“, meint er. „Also versu- che ich jetzt mit der neuen EP und meinen Songs wieder durchzustarten.“ Ist das der große Traum? Mit der Musik so erfolgreich zu sein, dass man davon leben kann? „Sicher wäre es toll, mit meiner Musik Erfolg zu haben“, nickt Jean Luke. „Aber noch toller wäre es, eine ei- gene erfolgreiche Comic-Serie zu zeichnen und die Geschichten dazu zu schreiben. Das Co- miczeichnen ist meine andere Leidenschaft, ich liebe es zu zeichnen, Welten und Figuren zu entwickeln. Deshalb habe ich meiner EP die Figur „Jocko Locko“ an die Seite gestellt.“ Im Oktober können wir uns von Jean Lukes zeich- nerischem Talent überzeugen – und von seiner Musik: beim Eröffnungskonzert seiner Comic- Ausstellung im ART15 Künstlerhaus im Schnoor. Und da wird es dann auch die EP mit dem „Jocko Locko“-Comicheft für Zuhause geben. Zum immer wieder Reinhören, An- schauen und Lesen. Es lohnt sich, versprochen. Weitere Informationen, Konzerttermine und das Ausstellungsdatum finden sich auf www.jeanluke.de Nach fünf Jahren Pause startet Jean Luke mit neuer EP durch JEAN LUKE: MUSIKER, GRAFIKER & COMIC-ZEICHNER

Seitenübersicht