Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2015 11 ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... die Stadt lebhaft, aber auch über- schaubar ist. Man kann sich hier gut bewegen und viel entdecken. GUT FÜR BREMEN WÄREN ... mehr Arbeitsplätze, Ausbildungs- möglichkeiten und Förderungen für Kinder sowie bezahlbarer Wohnraum. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN SCHWACH- HAUSEN IST ... „meine“ Kirche und das bunte Leben in der Georg-Gröning- Straße, wo es eine tolle Nachbar- schaft gibt. Darüber hinaus schwebt uns vor, dass wir zeit- weise den großen Parkplatz von St. Ansgarii sperren, um einen Ort der Begegnung zu schaffen, z. B. für Feste und Feiern, sodass hier unterschiedlichste Menschen zu- sammenkommen können. DAS WÜRDE ICH IN SCHWACHHAUSEN VERÄNDERN ... Schwachhausen ist ein Stadtteil, wo man gerne zusammenkommt und man es schätzt, dass man unter sich ist, aber wir sollten auch unser Bewusstsein dahinge- hend ändern, dass wir auch offen für neue Menschen sind. Eine Möglichkeit dafür ist unser „Café Dienstag“, welches dienstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet ist und wo unterschiedlichste Menschen zum Frühstück oder auf einen Kaffee im Gemeindesaal zusammenkom- men können. P E R S Ö N L I C H E S ULRIKE OETKEN Pastorin der St. Ansgarii-Gemeinde DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT ... Ich finde es toll, dass ich mit vie- len unterschiedlichen Menschen zu tun habe, und es ist für mich ein Privileg, mich schwerpunkt- mäßig mit den wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Mit dem Füttern der Katzen, weil sie sonst so aufgeregt sind. MOMENTAN LESE ICH ... „Das Rosie-Projekt“, ein lustiges Buch über einen verschrobenen Wissenschaftler. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Für Offenheit und Toleranz und dass Menschen so sein können wie sie sind, egal welchen Lebensent- wurf sie haben oder woher sie kommen. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... ist die dänische Insel Ærø oder ein Fahrradausflug entlang des Le- sumdeichs zur Moorlosen Kirche in Burglesum. DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ER- LEBEN, WEIL ... Jerusalem, weil es eine Ursprungs- stadt unseres Glaubens ist und ein Schmelztiegel der Kulturen. LECKER IST ... marokkanisches Essen und nord- deutsche Eintöpfe wie beispiels- weise Linsensuppe. Sauna · Dampfbad · Dampfdusche · Infrarot Gottlieb-Daimler-Str. 30-34 · 28816 Stuhr Tel. (0421) 87761-25/26 info@tylo.de www.tylo.de Besuchen Sie unsere große Wellnessausstellung! SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 201511

Seitenübersicht