Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli-August 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 2015 63 Dass Werner Stengel mit seinen 70 Jahren ein Rentner ist, daran besteht kein Zwei- fel. Mit Ruhestand hat das bei ihm aller- dings nicht viel zu tun. Vor allem sportlich nicht. „Ich bin derjenige, der die 60 Badminton-Leute ein bisschen zusammenhält und aufpasst, dass es nicht langweilig wird“, sagt der Mann mit dem grauen Schnauzer bescheiden, während er gerade eines der Badmintonnetze in der Mitte eines Spielfelds aufhängt. Schneeweiß ist die Oberkante des Netzes. So, als wäre es gerade frisch gewaschen. „Nee, waschen tue ich die nicht. Aber wir pflegen unsere Sachen eben gut und wenn Löcher drin sind, dann kaufe ich neue. Und dieses hier ist tatsächlich ein neues“, schmunzelt Stengel, seit 30 Jahren Badminton- Abteilungsleiter und Übungsleiter bei Bremen 1860. Und zwar ein besonders flexibler. Wie an diesem Mittwochnachmittag, als Arne Truhart- Seit 30 Jahren der Mann am Netz Tschorn kurzfristig nicht das Jugendtraining lei- ten kann. Für Stengel Ehrensache, da einzu- springen. „Ich bin ja Rentner. Ich habe Zeit“, sagt er. Den Trend, dass sich heutzutage viele Leute nicht an einen Verein binden wollen und lieber stundenweise Badmintonspielfelder anmieten, kann Stengel übrigens nicht nachvollziehen. „Bei uns bei 1860 kann man als Mitglied pro Woche insgesamt fünf Stunden lang Badminton spielen. Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und macht außerdem noch mehr Spaß, weil wir eine richtig gute Gruppe sind“, so Stengel. Als besonderen Service stellt der Verein seinen Schnuppertrainingsgästen übri- gens die Schläger kostenfrei zur Verfügung Spielzeiten Badminton: freitags von 19.30 bis 22.30 Uhr sonntags von 10.00 bis 12.30 Uhr Jugendtraining: mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr BREMEN 1860 Baumschulenweg 8-10 28213 Bremen Tel. (0421) 21 18 60 www.bremen1860.de SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 201563 Tel. (0421) 211860

Seitenübersicht