Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli-August 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 201526 EINE BOOTSFAHRT DURCH DEN BÜRGERPARK LESEN SIE UNS ALS E-PAPER! www.schwachhausen-magazin.de Überall & immer wieder - Ihr Schwachhausen-Magazin können Sie ganz entspannt auf allen Tablets, Smartphones & Computern lesen. Und - im Archiv haben Sie kostenfreien Zugriff auf alle Ausgaben. Ihr online nicht so überschätzen wie ich. Wir legen an und erholen uns erst einmal von dem Schrecken – an Land und in der Sonne sitzend. Voller Vitamin D versuchen wir ein letztes Mal unser Glück mit dem Ruderboot. Jetzt setzen wir uns nebeneinander, jeder bekommt ein Ruder in die Hand. Wir lassen die Romantik Ro- mantik sein und rudern im Takt: „Und eins, und zwei, und drei..“ Vollkommen durchgeschwitzt kommen wir nach über zwei Stunden wieder am kleinen Anleger gegenüber der Minigolfan- lage an, wo Matthias Thrun schon auf uns war- tet. Erschöpft, aber stolz darüber, dass wir nur noch einmal ungewollt gegen das Ufer gefahren sind, steigen wir aus dem Boot und klatschen ein: Geschafft! Trotz der Anstrengung sind wir glücklich und beflügelt von der schönen Land- schaft und der Idylle, durch die wir gefahren sind. Am Ende haben wir uns natürlich wieder vertragen. Nächstes Mal bekommt einfach jeder sein eigenes Boot, oder wir spielen Minigolf oder besuchen die Hängebauchschweine im Tierge- hege. Im Bürgerpark ist zum Glück vieles mög- lich. Der Ruderbootverleih hat je nach Wetter- lage von Mai bis September geöffnet. Mon- tags von 14 bis 18 Uhr, dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. In ein Boot passen vier Erwachsene. Eine halbe Stunde kostet 7 Euro, die erste Stunde 12 Euro und jede weitere Stunde 4 Euro pro Boot. Außerdem wird ein Pfand von 20 Euro pro Boot einbehalten. Reservierun- gen sind nicht möglich. ZUM RUDERBOOT-VERLEIH SCHWACHHAUSEN Magazin

Seitenübersicht