Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2015-03-16_16:44:59_5506fa7b334f8

SCHWACHHAUSEN Magazin | März - April 201510 ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... Bremen so schön „handlich“ ist. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn es ein bisschen mehr Geld für Bildung hätte und die Mittel für Inklusion ausweiten könnte. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN SCHWACH- HAUSEN IST ... der Bürgerpark. DAS WÜRDE ICH IN SCHWACHHAUSEN VERÄNDERN ... Die Qualität der Fahrradwege müsste an manchen Stellen ver- bessert werden. Ansonsten sollte Schwachhausen so bleiben, wie es ist. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT ... Dass es jeden Tag fröhliche Mo- mente gibt und ich gerne in die Schule gehe. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Mit einer Tasse Kaffee. Aber heiß muss er sein. Das ist wichtig! MOMENTAN LESE ICH ... Erzählungen von Alice Munro. SO HALTE ICH MICH FIT ... So oft wie möglich mit dem Fahr- rad zur Schule fahren. Außerdem gehe ich zum Spinning und jogge gerne. P E R S Ö N L I C H E S CLAUDIA NEUMANN (47) Schulleiterin der Carl- Schurz-Grundschule HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Für ein gutes Bildungsniveau. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... Mit dem Fahrrad durch das Block- land. Das habe ich schon als Kind mit meiner Mutter gerne ge- macht. IN EINEN KOFFER PACKE ICH DREI SACHEN ... Meine Laufsachen, ein spannen- des Buch und gute Laune. EIN GUTES ZITAT ... Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ (Konfuzius, chin. Philosoph) DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ER- LEBEN, WEIL ... Unbedingt mal nach New York, weil ich dort noch nicht gewesen bin. HIER KANN ICH RICHTIG GUT ENT- SPANNEN ... bei meiner Familie in der Nähe von Kopenhagen. LECKER IST ... der „American Salad“ in meinem Stammrestaurant „Matisse“.

Seitenübersicht