Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar - Februar 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar - Februar 201518 TEXT | CHRISTINE PETERS FOTOS | PHIL PORTER hil Porter ist Fotograf und Lyriker, Frei- und Schöngeist, allem voran aber ist er Künstler. Künstlerisch aktiv sein, den Charakter von Dingen und Menschen festhalten, mal rea- listisch, mal surreal – darum geht es ihm bei seiner Arbeit. Angefangen hat alles mit dem Zeichnen. Dass die Kamera schließlich das Mittel seiner Wahl ge- worden ist, hatte eher rationale Gründe: „Ich wollte immer Künstler sein und mich damit selbstständig ma- chen“, erzählt Phil Porter, „Das hätte genauso gut mit dem Zeichnen geschehen können. Da man damit allerdings kaum Geld verdient, habe ich mir die Kamera ausgesucht.“ Und so ist es nicht die Technik hinter der Linse, die ihn interessiert, sondern vielmehr die Menschen, die davor- stehen. Je nach Saison widmet sich Phil Porter Porträts, Aktauf- nahmen, fotografischen Dokumentationen oder der Hoch- zeitsfotografie. Im Sommer sind es vor allem die Ehe- schließungen, die ihn auf Trab halten. Wie viele Hochzei- P

Seitenübersicht