Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | November-Dezember 2014

SCHWACHHAUSEN Magazin | November - Dezember 201460 Durch die Kooperation von Bremen 1860 und der AOK sollen Kinder an Sport und Bewegung herangeführt werden 1860-Präsident Peter Scheuer war bestens gelaunt. Konnte er auch sein bei der Ver- tragsunterzeichnung mit der AOK Bre- men/Bremerhaven. Verein und Kranken- kasse einigten sich auf eine weitreichende Kooperation. „Wir haben schon mit vielen Vereinen zusammengearbeitet. Aber in diesem Umfang ist dies das erste Mal“, be- tonte AOK-Vorstandsvorsitzender Olaf Woggan. Bei der Pressekonferenz in den Räumlichkeiten von Bremen 1860 ging es freundschaftlich und familiär zu. Vor der großen Fensterfront spiel- ten Kinder der benachbarten Grundschule Baumschulenweg und in den Nachbarhallen liefen zeitgleich die morgendlichen Krabbel- und Kindersportkurse. So war es der passende Rahmen für das, was da gerade durch die Ver- tragsunterschriften von beiden Seiten fixiert wurde. „Bremen gesund“, so der offizielle Name der Kooperation, ist so etwas, was man neudeutsch als Win-win-Situation bezeichnen würde. Also beide Seiten profitieren, haben große Vorteile vom Schulterschluss mit dem neuen Partner. Kurzum: alle Beteiligten sind rundum zufrieden mit den neuen Perspektiven, die sich ergeben. „Wir wollen ein Netzwerk haben, das aus ver- lässlichen Partnern und Unternehmen besteht. Wir sind glücklich, dass wir mit der AOK nun einen Partner gefunden haben, mit dem wir be- reits einen ganzen Strauß an Ideen entwickelt haben“, so Scheuer. Bereits im Sommer gab es das erste gemein- same Event. Da stellten Verein und Kranken- kasse den „AOK-Aktionstag für junge Familien“ auf die Beine. Darüber hinaus hatte die AOK auch schon die beliebte Kinder-Ferienbetreuung unterstützt. Beide Partner kennen sich also be- reits, wissen worauf sie sich einlassen. Beste Voraussetzungen für eine lange und erfolgrei- che Kooperation. Bremen 1860 und AOK unterzeichnen Kooperationsvertrag Weitreichende Zusammenarbeit des Vereins und der Krankenkasse - Kinderaktionstag am 6. Dezember

Seitenübersicht