Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2014

SCHWACHHAUSEN Magazin | September - Oktober 2014 7 F R I S C H G E M I S C H T Name: Susanne Claus Tätigkeit: Koordinatorin im „Ambu- lanten Kinderhospizdienst Löwenherz Bremen und umzu“ - zusammen mit meiner Kollegin Thekla Monnerjahn Alter: 8 Jahre. Unser Ambulanter Dienst ist 8 Jahre alt. Ich bin allerdings 48 Jahre alt. Ich/wir leben gerne in Bremen, weil... wir hier für alle gut erreichbar sind: für Familien in Bremen und umzu, die schwerstkranke Kin- der haben, für Familien, die wir manchmal auch in der Klinik besuchen und für unsere eh- renamtlichen Familienbegleiter und Familien- begleiterinnen. Schön ist, dass wir von den Menschen hier in Bremen, besonders auch von unseren Nach- barn in Schwachhausen, gerne gesehen sind: Als wir 2007 diese Räume hier bezogen haben, wurden wir von vielen Menschen aus unserer Nachbarschaft freundlich willkommen gehei- ßen. Und auch jetzt noch erleben wir ein freundschaftliches Miteinander. Gut für Bremen ist, ... dass es hier viele aufgeschlossene und enga- gierte Menschen gibt. Mein Lieblingsplatz in Schwachhausen ist... mein Büro und der Kastanienplatz, auf den ich von meinem Schreibtisch aus schauen kann. Das würde ich in Schwachhausen verändern... Die Parkplatzsituation. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Dass wir gemeinsam viel bewegen können. Mir gefällt, dass wir mit unserer Arbeit, gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Familien unterstützen kön- nen, denen unsere Unterstützung guttut. Und immer wieder erlebe ich bereichernde Kontakte, Gespräche und Begegnungen: mit den Familien, mit Menschen, die sich ehren- amtlich bei uns engagieren und auch mit unse- ren Nachbarn hier in Schwachhausen. So fange ich den Tag gerne an... Mit einer schönen Tasse Tee und einem Müsli mit frischem Obst. Momentan lese ich... „Der 100-jährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand“ von Jonas Jonasson So halte ich mich fit... Mit Joggen. Hierfür setze ich mich ein... Für unseren Verein „Kinderhospiz Löwenherz“. Mein Ausflugsziel-Tipp... Der Bürgerpark. Ein gutes Zitat... „Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber wir können dem Tag mehr Leben geben.“ (Cicely Saunders) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Sonnencreme, einen kleinen Picknickkorb und ein gutes Buch. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Barcelona, weil ich schon so viel Interessantes über diese Stadt gehört habe und sie nun selbst erleben möchte. Hier kann ich richtig gut entspannen... Zuhause auf meinem Sofa. Lecker ist... Vollmilchschokolade, aber auch frisches Obst- gerade in der Sommer- und Herbstzeit. P E R S Ö N L I C H E S ROLLADEN + MARKISEN | SERVICE Rolladen Markisen Jalousien Insektenschutz Vordächer Terrassendächer Garagentore Rollos Wintergartenbeschattung Münchener Straße 29 28215 Bremen Tel: (0421) 6 16 03 32 info@hintelmann-rolladen.de www.hintelmann-rolladen.de Susanne Claus und Thekla Monnerjahn

Seitenübersicht