Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2014

32 PERSÖNLICHKEITEN AUS SCHWACHHAUSEN Dr. Hermann Schulte-Sasse Seit 2012 ist der Mediziner Dr. Hermann Schulte-Sasse Bremer Senator für Gesundheit. Sein „erstes Bremer Leben“ begann der in Waltrop bei Dortmund aufgewachsene Wahl-Schwachhauser 1986 als Oberarzt im Klinikum Mitte. Danach rief ihn die Politik als Gesundheitsdezernenten nach München, als Staatssekretär in den Berliner Senat, als Abteilungsleiter in das Bundesgesund- heitsministerium. 2007 kam der parteilose Gesundheitspolitiker zu seinem „zweiten Bremer Leben“ zurück an die Weser und wurde Staatsrat. „Ich habe ein erstes und ein zweites Bremer Leben.“ Dr. Hermann Schulte-Sasse an seinem Schreibtisch im Büro

Seitenübersicht