Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2014

SCHWACHHAUSEN Magazin | September - Oktober 201426 Dazu treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 17 Uhr auf dem Parkplatz des Gesundheits- und Seniorensportcenters "Aktivita" (Ecke Rita-Bardenheuer-Straße/Biermannstraße). Raimund Michels, Leiter des Kinderbewegungszentrums von Bremen 1860, lädt alle Kinder und Be- gleitpersonen zum fröhlichen Singen ein. Unter anderem stellt er seine selbstkomponierten Lieder „Laternen im Wind“ und „Laterne mein“ vor. Natürlich dürfen auch die bekannten Titel wie: „Ich gehe mit meiner La- terne“ oder „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ nicht fehlen. Nach dem Begrüßungssingen setzt sich der Zug durch die Straßen Neuschwachhausens in Bewegung. Neben Raimund Michels werden seine Mitarbeiter Arne Truhart-Tschorn und Imke Makatowski mit ihren Gitarren das Singen musikalisch begleiten. Nach einem ca. 45-minütigen Rundgang kehren alle wieder zum Ausgangspunkt zurück. Hier erwartet sie das große Finalsingen und die Verabschiedung. Laterne mein, Laterne mein, ich trag dich durch die Gassen. Wohin du willst, wohin du willst, will dich nicht fallen lassen. Strophe 1: Dein Licht, es macht die Erde hell, ich trag es durch die Welt. Denn nur in deinem Lampenschein find` ich auch wieder heim. Laterne mein, Laterne mein, ich trag dich durch die Wiesen. Wohin du willst, wohin du willst, du sollst es heut' genießen. Strophe 2: Dein Licht färbt alle Wege bunt, sogar des Nachbars Hund. Man kann`s bis in die Ferne seh`n, mit ihm durch Straßen geh`n Laterne mein, Laterne mein, ich trag dich durch die Bäume. Wohin du willst, wohin du willst und auch durch dunkle Räume. Strophe 3: Dein Licht, es geht allmählich aus, jetzt müssen wir nach Haus. Zeig' mir den Weg zurück geschwind, doch hüt' dich vor dem Wind! Laterne mein, Laterne mein, ich trag dich jetzt nach Hause. Dort machen wir, wenn du es willst, 'ne lange, große Pause. Laterne mein... Text und Melodie von Raimund Michels BEI BREMEN 1860 Laternelaufen Am 20. November 2014 findet das diesjährige Laternelaufen des Sportvereins Bremen 1860 statt. Gute Laune und große Vorfreude: Jetzt geht’s los mit dem Laternelaufen Das stimmungsvolle Finalsingen mit Raimund Michels

Seitenübersicht