Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli-August 2014

SCHWACHHAUSEN Magazin | Juli - August 2014 7 F R I S C H G E M I S C H T Name: Marcus Baum Tätigkeit: Vertrieb & Marketing, Telekom Deutschland GmbH Alter: 45 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... man die Vorteile einer Großstadt nutzen kann, obwohl man selber in einer überschaubaren Kleinstadt lebt, ein umfangreiches Freizeit- und Kulturangebot vorfindet und die Stadt am Fluss so herrliche Radwege hat. Gut für Bremen wäre... wenn die Stadt gesund und lebenswert wach- sen würden. Das finanzielle Engagement Bre- mens muss sich auf Bildung und Sicherheit konzentrieren. Wir im Unternehmen finden immer weniger geeignete junge Menschen für unsere Ausbildungsplätze. Außerdem muss Bre- men mehr für die Sicherheit seiner Bürger und somit in die Polizei investieren. Mein Lieblingsplatz in Schwachhausen ist... im Kleingartenverein Schwachhausen. Das würde ich in Schwachhausen verändern... Erstens, die Parkplatzsituationen in der Kulen- kampffallee und in der Wätjenstraße sind eine Katastrophe – hier muss die Stadt auf die Zu- nahme der Fahrzeuge reagieren. Und zweitens auf der H.-H.-Meier-Allee die Fahrradfahrer ver- bannen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Viele interessante Menschen kennenzulernen und ein tolles Team zu haben. So fange ich den Tag gerne an... Mit Zeitung lesen, Radio hören und einem star- ken Kaffee. Momentan lese ich... „Morgengrauen“, ein Krimi von Rose Gerdts. Ein Krimi, in dem Bremen eine große Rolle spielt. So halte ich mich fit... Mit Rad fahren, Skaten, Schwimmen und der Arbeit im Garten. Hierfür setze ich mich ein... Für eine Krebsgesellschaft in Bremen. Mein Ausflugsziel-Tipp... Ein Waldspaziergang in Stenum oder um das Zwischenahner Meer. Ein gutes Zitat... Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. (Carl Hilty – Schweizer Staatsrechtler) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Zahnbürste, Telefon und warme Kleidung. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Timmendorfer Strand. Ich liebe Sonne, Strand und Meer – zu jeder Jahreszeit! Hier kann ich richtig gut entspannen... Im Garten bei der Gartenarbeit. Lecker ist... eine Pizza Salami mit viel Knoblauch und zum Nachtisch ein Spaghetti-Eis. P E R S Ö N L I C H E S

Seitenübersicht