Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | März-April 2014

„Schattenseite“, in der die Fattoria lag, war vielleicht nicht gerade ver- kaufsfördernd. Letztendlich ausschlaggebend für die wirtschaftlichen Ein- bußen war aber zweifelsohne die sich über zwei Jahre lang hinziehende Großbaustelle direkt vor der Haustür. Die Lust auf eine Veränderung machte sich breit und die Bernardonis beschlossen, sich nach neuen Per- spektiven umzusehen. Wie das im Leben so ist, hatten auch hier der Zu- fall und ein freundschaftlicher Kontakt seine Finger im Spiel. Eine Mitge- sellschafterin der Physiotherapie Schütte, Kösling & Partner an der Wach- mannstraße gab Andrea Bernardoni den Tipp, dass ihre Kunden sich nach der Therapie immer erkundigen würden, wo sie denn noch auf eine Tasse Tee oder einen Kaffee gehen könnten. „Macht doch hier an der Ecke euren Laden auf. Ein nettes Lokal, wo man eine Kleinigkeit essen und trinken kann, fehlt in dieser Straße eindeutig!“, wiederholt Maurizio Ber- nardoni die einstige Aufforderung der Freundin. „Wir schauten uns also die Location genau an. Fast schon kurios an der Situation war, dass zu diesem Zeitpunkt gerade die große Baustelle in der Wachmannstraße betrieben wurde. Mit dem bedeutsamen Unterschied: Diese war beinahe fertiggestellt! Ansonsten ist die Ecklage hier einfach super. Wir haben Sonne von morgens 9 Uhr bis abends 18 Uhr. Und dazu die Garantie einer belebten Viertel-Hauptstraße. Da mussten wir einfach zuschlagen!“, so Maurizio Bernardoni über den Standortwechsel vom Viertel nach Schwachhausen. „Klar war auch, dass wir uns in der neuen „La Fattoria“ nicht mehr nur auf den Verkauf von Produkten beschränken wollten. Das Platzangebot war so freizügig, dass wir jetzt ein kleines, aber feines Lokal führen konnten. Kulinarisch bezeichnend für die „La Fatto- ria“ ist: Wir schenken kein gezapftes Bier aus, nur Wein. Wir kochen immer frisch und saisonal und bieten täglich eine Mittags- und eine SCHWACHHAUSEN Magazin | März - April 201416 „Dolce far niente“ zelebrieren Carolin Seyffarth, Katrin Dörr und Annett Pfannenstiel in der ersten Frühjahrssonne Das eingespielte Service-Team: Natascha Schnaars und Marisa Gigliotti

Seitenübersicht