Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar-Februar 2014

SCHWACHHAUSEN Magazin | Januar - Februar 2014 5 F R I S C H G E M I S C H T Name: Kai Niko Henke Tätigkeit: Kantor der St. Ansgarii Gemeinde Alter: 36 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Ich liebe die kurzen Wege, genieße den Bür- gerpark, Kaffee am Marktplatz, Crêpes in der Hollerallee und Eis von Eis Molin in der Wach- mannstraße. Gut für Bremen wäre... Ein Weser-Kurier mit einem deutlich höheren Kultur-Teil. Mein Lieblingsplatz in Schwachhausen ist... Das Tiergehege im Bürgerpark. Das würde ich in Schwachhausen verändern... Die teils katastrophale Verkehrssituation rund um den Stern sowie die Einrichtung einer Bus- haltestelle "St. Ansgarii-Kirche" an der Schwach- hauser Heerstraße, Ecke Hollerallee. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Die Kombination aus fester und flexibler Ar- beitszeit, die musikalische Arbeit am Instru- ment sowie mit den vielen verschiedenen Menschen, die jede Woche zum Musik machen in die St. Ansgarii-Gemeinde kommen. So fange ich den Tag gerne an... Mit einem Becher Kaffee - in aller Ruhe - min- destens zehn Minuten bevor meine Familie auf- steht. Momentan lese ich... Meinen Kindern ganz viele Kinderbücher vor. So halte ich mich fit... Mit dem Gedanken an den Sport, den ich end- lich anfangen sollte auszuüben. Ansonsten ist das Gemeindehaus St. Ansgarii recht groß, in dem ich täglich etliche Kilometer zurücklege. Mein Ausflugsziel-Tipp... Natur pur und Sauna direkt am See: Das gibt es in Finnland! Die Flüge von Bremen nach Tam- pere sind übrigens oft sehr günstig. Und wenn es etwas näher dran sein soll: an einem sonni- gen Sommertag an den Nordseestrand nach Schillig. Ein gutes Zitat... „Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.“ (Matthias Claudius, 1779) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Schokolade (braun), Schokolade (weiß) und Schokolade (mit Nuss). Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Leipzig. Dort war ich letztes Jahr Anfang Okto- ber für nur ca. vier Stunden, was natürlich viel zu kurz war. Hier kann ich richtig gut entspannen... Unter einer kuscheligen Decke auf dem Sofa. Lecker ist... Pasta in verschiedensten Variationen, Wildge- richte oder schlicht eine gute Currywurst. P E R S Ö N L I C H E S

Seitenübersicht